Italienisch lernen leicht gemacht
Im Urlaub italienisch lernen und noch dazu in Italien gehört zu den besten Vorbedingungen für guten Lernerfolg! Unser Unterrichtskonzept ist darauf ausgerichtet, in entspannter und angenehmer Atmosphäre schnelle Lern-Fortschritte zu erzielen. Grammatik, Wortschatz und Regeln sind zwar beim Lernen der italienischen Sprache unabdingbar, doch spielen bei uns von Anfang an Elemente wie die Simulation von Gesprächen und interaktive Momente mit den Lehrern oder unter den Sprachschülern eine große Rolle. Denn dadurch wird schnelles und effektives Lernen gefördert.
Aktive Sprachkenntnisse zu erwerben ist besonders wichtig, denn nur so bleibt das Gelernte auch im Gedächtnis und Sie können vom ersten Tag an mit Muttersprachlern und Einheimischen in Kontakt treten. Gleich ob Sie aus beruflichen oder aus persönlichen Gründen italienisch lernen möchten: Sie benötigen immer gute kommunikative Fähigkeiten in der Fremdsprache. Daher werden unsere Kurse von Anfang an ausschließlich in Italienisch gehalten. Unsere Unterrichtsmethoden basieren auf Spontaneität und Konversation. Sie werden staunen wie schnell und einfach man so lernen kann: Italienisch lernen leicht gemacht!
Speziell ausgebildete und hochmotivierte Lehrer, selbstverständlich nur Muttersprachler, begleiten Sie in Ihrem persönlichen Lernprozess. Abwechslungsreiche Lehrmethoden sorgen dafür, dass die Konzentration erhalten bleibt und es nie langweilig wird: Rollenspiele, unterhaltsame Spiele zum korrekten Sprachgebrauch, Redewendungen, Comics, Zeitungsartikel und italienische Lieder – der Ideenreichtum kennt keine Grenzen! Entdecken Sie unser Kursangebot.
Unsere Spezialprogramme “Italien leben – vivere la lingua” geben Ihnen die Möglichkeit auch nach dem Sprachkurs noch weiter in die italienische Lebensart, mediterrane Kochkunst, und in Kultur und Traditionen Kalabriens einzutauchen.
Unsere Italienischkurse orientieren sich an dem Europäischen Modell zur Einteilung der Sprachniveaus und richten sich an alle Sprachlevel, vom absoluten Anfänger bis zu Teilnehmern mit fortgeschrittenen Kenntnissen. Der Europäische Referenzrahmen (CEFR) unterscheidet in drei Bereiche und 6 Sprachniveaus: Elementarer Sprachanwendung (Level A1 und A2), selbständige Sprachanwendung (Level B1 und B2) und kompetente Sprachanwendung (Level C1 und C2).
Vor Kursbeginn nehmen alle Teilnehmer an einem Einstufungstest teil, um das Ausgangs-Sprachniveau zu bestimmen und die Kurseinteilung vorzunehmen. Unsere Lehrer stehen allen Teilnehmern regelmäßig für eine persönliche Beratung und die Bewertung der persönlichen Fortschritte zur Verfügung.